Home > Designer & Labels > „Der große Gatsby“: Tiffany stattet Neuverfilmung mit Schmuck aus

„Der große Gatsby“: Tiffany stattet Neuverfilmung mit Schmuck aus

Tiffany by geograph Tim Westcott „Der große Gatsby“: Tiffany stattet Neuverfilmung mit Schmuck aus

cc by geograph/ Tim Westcott

Der gesellschaftskritische Roman „Der große Gatsby“ von Francis Scott Fitzgerald war für viele Künstler eine Inspiration und Schriftsteller wie Ernest Hemingway lobten ihn aufs Höchste. Bereits mehrere Verfilmungen gibt es davon bereits, doch in diesem Jahr kommt der Stoff wieder in die Kinos und zwar mit Stars wie Leonardo DiCaprio oder Tobey Maguire.

„Der große Gatsby“ spielt im New York der 20er Jahre und so rechnen schon jetzt einige mit Oscars unter anderem im Kostümbereich. Tiffany & Co. gab nun freudig bekannt, dass man für den Schmuck im Streifen verantwortlich sei. So habe man sich vor allem von den Archiven von Tiffany inspirieren lassen um das 20er Jahre Flair so gut wie möglich umsetzen zu können.

Für den Glamour im Film sorgen beispielsweise Diamantschmuck, Platinringe und Perlenketten. Der Schmuck wird extra für den Film handwerklich hochwertig angefertigt. „Der große Gatsby“ soll in den USA zu Weihnachten 2012 starten.

Auch interessant:

  1. Große Ohrringe und wie man sie kombiniert
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks