Archiv

Artikel Tagged ‘Luxus’

Königliche Preziosen – Carrera y Carrera lanciert neue Schmuckkollektion

11. Juli 2013 Keine Kommentare
Echtschmuck 295x300 Königliche Preziosen – Carrera y Carrera lanciert neue Schmuckkollektion

cc by flickr / Gnilenkov Aleksey

‚Tesoros del Imperio’ – ‚Schätze des Kaiserreichs’, so lautet der prunkvolle Name der neuen Kollektion des spanischen Schmuckherstellers Carrera y Carrera. Präsentiert werden die königlichen Stücke in einem Kurzfilm und anmutigen Bildern vom US-amerikanischen Socialite Olivia Palermo. Mit der Kollektion will Carrera y Carrera die prächtige Vergangenheit des spanischen Kaiserreichs auf funkelnde Art und Weise wieder zum Leben erwecken. Design, Formen, Strukturen und Muster wurden originalgetreu Meisterwerken des Museo National del Prado entlehnt und werden in den Kreationen der Schmuckmanufaktur lebendig wie einst. Der Luxus der spanischen Eroberer wird anschaulich eingefangen durch die hohe Handwerkskunst der Juweliere des 21. Jahrhunderts.

Spanischer Prunk hoch vier

Die Kollektion besteht aus vier Hauptlinien, die jeweils einer Inspirationsquelle aus dem 16. Jahrhundert entspringen, der Zeit, in der das spanische Imperium das Zentrum der Kunstwelt war. Sie können die gesamte Kollektion bewundern, wenn Sie zum Shop ihrer Wahl wechseln.

Velázquez

Die barocken Bilder des spanischen Malers Diego Velázquez lieferten mit ihrer detaillierten Darstellung der royalen Roben die Vorlagen für die Linie ‚Velázquez’. Ohrringe, Ringe und Kettenanhänger erinnern mit ihrer Maserung und ihrer Form an prunkvoll besetzte Samtkleider. Die Stücke gibt es jeweils in unterschiedlichen Ausführungen, in Gelbgold mit Amethysten oder Diamanten, oder in Weißgold mit blauem Topas oder Diamanten.

Reina

Die Kombinationen Gelbgold/Diamanten, Weißgold/Topas und Weißgold/Diamanten finden sich auch in den anderen drei Linien der Tesoros del Imperio. Die Linie ‚Reina’ erinnert an die opulenten Kragen der damaligen Mode. Wenn man die kunstvoll umkränzten Edelsteine auf den Ringen sieht, ähnelt die Einfassung aber auch – passend zum königlichen Thema – einer kaiserlichen Krone.

Isabel

‚Isabel’ ist eine speziell für Bräute entworfene Linie, die zeitlose, mit Brillanten besetzte Lieblingsstücke in Weißgold und Gelbgold umfasst. Benannt wurde sie nach einer spanischen Königin.

Cervantes

Die letzte Linie der Tesoros del Imperio ist nach dem spanischen Nationaldichter und Schöpfer von ‚Don Quijote’ benannt: Miguel de Cervantes Saavedra. Sie soll ebenfalls an die historische Mode von damals erinnern, wobei die Formen früheren Spitzen-Manschetten nachempfunden sind. Zur Linie Cervantes zählt auch der einzige Armreif der ganzen Kollektion: Ein über und über mit Diamanten besetzter und in der Mitte von einem goldenen Reif geschmücktes Prunkstück.

Gewinnspiel mit Swarovski und Madonna

16. Februar 2012 Keine Kommentare
madonna swarovski Gewinnspiel mit Swarovski und Madonna

Foto: PR

Pop-Queen Madonna sorgte durch ihre fulminante Show beim Super Bowl vor Kurzem für Aufsehen. Zusammen mit Nicki Minaj und M.I.A. performte sie dort auch ihren neuesten Hit „Give Me All Your Luvin“. Der Song ist die erste Single-Auskopplung aus ihrem neuen Album.

Im Video dazu trägt sie die glamouröse Montaigne Kette von Swarovski. Eine Glückliche wird diese Kette bald auch ihr Eigen nennen können, denn Swarovski verlost zusammen mit Madonna das Schmuckstück zusammen mit einem signierten Foto der Sängerin.

Alles, was man dafür tun muss, ist auf Facebook sowohl Swarovski als auch Madonna zu liken und mit viel Glück gehört einem schon bald die Kette aus dem Video. Man sollte sich dafür jedoch nicht allzu lange Zeit lassen, denn das Gewinnspiel läuft nur noch bis zum 19. Februar um Mitternacht.

s.Oliver: Special zum Valentinstag

12. Januar 2012 Keine Kommentare
s.Oliver Valentin Armband s.Oliver: Special zum Valentinstag

© s.Oliver

Kaum hat man die Feiertage hinter sich gebracht, steht auch schon am 14. Februar der Valentinstag vor der Tür. Was zählt zu den beliebtesten Geschenken, die sich Verliebte an diesem Tag überreichen? Natürlich Schmuck! So ist es kein Wunder, dass die meisten Schmucklabels extra für den Valentinstag sich besondere Stücke und Angebote einfallen lassen.

Doppelt überraschen kann man(n) seine Liebste zum Beispiel mit dem Valentine Special von s.Oliver. Das Set besteht aus einem Collier und dem passenden Armband jeweils mit einem funkelnden Herzanhänger.

Das Collier besteht aus einer 42 Zentimeter langen Veneziakette und das Armband ist zweireihig. Beide Stücke wurden aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Der Herzanhänger funkelt im schönen Pavéesetting. Dass bei dem Schmuck besonderen Wert auf Details gelegt wurde, sieht man daran, dass beide Stücke einen zusätzlichen, kleinen Herzanhänger am Verlängerungskettchen haben.

Britney Spears: Verlobungsring von Designer Neil Lane

6. Januar 2012 Keine Kommentare
Britney Spears by wikimedia Asj Britney Spears: Verlobungsring von Designer Neil Lane

cc by wikimedia/ Asj

Vor kurzem hat sich Britney Spears bekanntermaĂźen erneut verlobt. Ziemlich romantisch soll ihr ihr Freund Jason Trawick einen Antrag gemacht haben. FĂĽr den Verlobungsring ist der Schmuck-Designer Neil Lane verantwortlich, der nun ein paar Details zum Ring, aber auch zur Beziehung der beiden ausgeplaudert hat.

Jason hat den Ring zusammen mit dem Meister selbst entworfen. Es war ihm besonders wichtig, einen Ring zu finden, der perfekt zu Britney passt und den es so kein zweites Mal gibt. So kam am Ende ein Modell heraus, das mit weißen, kleinen Diamanten besetzt ist, die in eine Art Krone mit einem größeren Stein münden. Jasons Spitzname für Britney sei Prinzessin und so sollte auch der Ring aussehen, wie für eine Prinzessin.

Das gute Stück kostete rund 92.000 Dollar und Jason Trawick war wohl sehr aufgeregt. Immerhin ist es seine erste Verlobung bzw. Ehe. Britney kennt das Ganze ja schon, denn sie wagt bekanntlich den dritten Versuch. Vor Kevin Federline heiratete sie bereits betrunken einen Jugendfreund. Diese Ehe wurde nach mehreren Stunden annulliert. Na, da kann man Britney Spears und Jason Trawick doch alles Gute wünschen, dass es dieses Mal für die Sängerin rund läuft.

Tiffany: Glänzendes zu Weihnachten 2011

24. November 2011 Keine Kommentare
Tiffany Tiffany: Glänzendes zu Weihnachten 2011

© Tiffany & Co.

Schmuck gehört wohl zu den Dingen, die an Weihnachten am häufigsten unter den Bäumen liegen. Die Palette reicht von günstigem Modeschmuck bis hin zu funkelnden Kostbarkeiten. Ganz hoch im Kurs stehen bei uns Damen 2011 natürlich die funkelnden Kreationen von Tiffany & Co.

Speziell zum Fest hat sich das Juweliere-Unternehmen besonders ins Zeug gelegt und beglückt uns mit edlen Kreationen im typischen Tiffany-Stil. Ob man nun lieber Silber oder Gold wählt, ob man auf Diamanten oder bunte Edelsteine oder einfach auf alles auf einmal setzt, Tiffany bietet jedem das Seine.

Bei dem abgebildeten Collier zum Beispiel wurde ein tiefblauer, 26,23 karätiger Saphir in ein Bett aus funkelnden Diamanten gesetzt. Die schönen Stücke sind in allen Tiffany Store weltweit erhältlich. Ergänzt wird das Ganze noch mit glamourösen Accessoires.